Aufbruchstimmung

waswirtun.de sticht hervor. ©"goldmari" by photocase.com

Wochenende 21. / 22. März 2009


Ein schönes Zitat aus der zu Ende gegangenen Arena für Nachhaltigkeit im Bio-Seehotel Zeulenroda (siehe auch die Veranstaltungen): „Weniger haben ist mehr, als wir brauchen„.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!


Die Alpenwelt bröckelt. Der Klimawandel zeigt auch direkt vor unserer Haustür seine Auswirkungen, teils mit roher Gewalt: Er zermürbt die Alpen und lässt Berghänge abbrechen.“ focus.de.

Akropolis und Michel knipsen das Licht aus. Eine Stunde im Dunklen: Am 28. März werden Wahrzeichen wie die Akropolis in Athen, der Hamburger Michel und der Pariser Eiffelturm für kurze Zeit ihre Lichtanlagen ausschalten. Die Naturschutzorganisation WWF hofft auf Hunderte Städte, die an der Aktion „Stunde der Erde“ teilnehmen.“ spiegel.de.

 

Fr., den 20. März 2009
Un-deutlich


Klimawandel setzt Eisbären unter Stress„. Unerwartet deutlich ging im norwegischen Tromsø eine Konferenz zum Schutz der am meisten bedrohten Tierart der Welt zu Ende. Die fünf Arktisstaaten mit Eisbären-Bestand fordern „angemessene Maßnahmen“ und eine effektive weltweite Antwort auf die Herausforderung durch Klimawandel. diepresse.com.

EU verweigert Führungsrolle“ mit zögerlichen Beschlüssen auf dem Frühjahrsgipfel. wwf.de.

 

Do., den 19. März 2009
Missionen


Arena für Nachhaltigkeit

Bis Samstag ist waswirtun.de auf der Arena für Nachhaltigkeit im Bio-Seehotel Zeulenroda vertreten (siehe auch die Veranstaltungen).


Globale Erwärmung: Die Klimawandel-Missionare aus Brüssel„. Politik (wie das Wort sagt). diepresse.com.

Gesundheitlichen Folgen des Klimawandels begegnen„. Das Bundesumweltministerium fördert Projekte mit der Weltgesundheitsorganisation. bmu.de.

Verhindern Sie den Anbau von Gen-Mais!“ mit Ihrer Unterschrift eines Appells an Landwirtschaftsministerin Aigner, die das mit einem Verbot noch verhindern kann. Demokratie in Aktion mit campact.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s