Let the Himalaya Live!

© climateforlife.org

Wochenende 23. / 24. Mai 2009
 


Stoppt den Klimawandel, lasst den Himalaya leben!„, ist die Weltrekord-Botschaft auf dem Mount Everest. Die Gletscher könnten in 25 Jahren verschwunden sein. wwf.de.

Ebenfalls lesenswert ist eine Pressemitteilung zum Artenschutz bzw. Schwund (die menschenverursachte Aussterbe-Rate ist 100mal höher als normal) : „Das Ende der Vielfalt?„.

Aus der Mitte Europas sendet die Deutsche Welle:
Die Folgen des Klimawandels. Wenn in Deutschland im Winter mal die Sonne scheint, dann sehen viele das schon als Beleg für den Klimawandel. Doch die wirklich gravierenden Folgen einer Klimaerwärmung werden weitaus dramatischer sein als ein paar Grad mehr auf dem Thermometer, sagt eine neue Studie.“

Der Evangelische Kirchentag hatte Halbzeit und „fordert mehr Klimaschutz„. Beides bei dw-world.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s