Blickpunkte

 

© F. Siegert / WWF

 


Klimaschutz macht keinen Urlaub„.
Die Dienstwagen-Debatte zeigt: Nicht alles, was rechtens ist, muss auch angemessen sein. Ulla Schmidt handelte maßlos und unökologisch. zeit.de.
 

Klimawandel im Blickpunkt„.
Open Reichstag: Astrophysiker und Moderator Harald Lesch will gemeinsam mit den StudiVZ-Nutzern den Klimawandel diskutieren. Seine Frage: “Sollen wir ihn akzeptieren und unser Leben der Erderwärmung anpassen?” readers-edition.de.

Klimawandel: Bewohner verlassen Südsee-Insel„.
In der Südsee hat die Evakuierung der ersten Klimaflüchtlinge begonnen. Alle knapp 3000 Einwohner des Carteret-Atolls im Südpazifik … . rp-online.de.

Brandstifter Mensch„.
Menschen verursachen über 90 Prozent der Waldbrände. / Klimawandel erhöht Waldbrandrisiko am Mittelmeer. wwf.de.

Lästige Marienkäfer fallen über Urlauber her„.
Sommer, Sonne und Ferienzeit: Die Hitze lockt viele Urlauber an die Ostsee. Zum Ausruhen und Entspannen. Doch in dieser Saison werden die Touristen in ihren Strandkörben von Schwärmen lästiger, kleiner Insekten attackiert: den Marienkäfern. Wie ein „kleiner Nadelstich“ fühlen sich angeblich deren Bisse an. welt.de.

50.000 Arbeitsplätze im Umweltbereich„.
Die australische Regierung will 50 000 Arbeitsplätze Im Umweltbereich schaffen. Damit plant die Regierung, nicht nur den Klimawandel sondern gleichzeitig auch die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. focus.de.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s