Wandel

"Titelblatt", © "suze" by photocase.com

 


Tipp der Woche, Klimaneutral leben (VIII), heute: „Was man gegen den Klimawandel tun kann.
Ist der Klimawandel noch zu stoppen? Das fragen sich viele Leute. Was momentan mit unserem Klima geschieht, haben wir unseren Vorfahren zu verdanken.“
Kurze, prägnante Empfehlungen eines Sechstklässlers bei morgenpost.de.


„Kurzfristige Klimaschwankungen: Arktis reagiert stark auf Wandel.
Forscher haben herausgefunden, dass die Eisbildung in der Framstraße zwischen Ostgrönland und Spitzbergen drastischer auf den Klimawandel als bisher erwartet reagiert.“ n-tv.de.
 

„Klimaveränderung: Die Gefahr aus dem Ozean.
Die Bedeutung der Meere beim Klimawandel ist lange unterschätzt worden. Der Umweltpreisträger Bo Barker Jrgensen, Direktor des Max-Planck-Instituts für marine Mikrobiologie in Bremen, hat sich diesem Thema seit Jahrzehnten gewidmet.“ augsburger-allgemeine.de.
 

Köhler: Klimawandel erfordert Wandel der Gesellschaft.
Berlin (Reuters) – Gut sechs Wochen vor dem Klimagipfel in Kopenhagen hat Bundespräsident Horst Köhler grundlegende Veränderungen in der Energiepolitik angemahnt.“ de.reuters.com.

„Von Stäubchen und Weltallspiegeln: Expertendiskussion über sogenanntes Geo-Engineering zum Klimaschutz.
Seitdem über den Klimawandel durch die Treibhausgasemissionen diskutiert wird, geistert immer wieder einmal die Vorstellung durch die Öffentlichkeit, die Menschheit könne durch Eingriffe in das Klimasystem gegensteuern. …neues-deutschland.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s