grüne Fonds

  

"Überschwemmung", © steffne by photocase.com

Geld für Entwicklungsländer.
IWF will Milliardenfonds für Klimahilfe auflegen.
Der Internationale Währungsfonds will Entwicklungsländer im Kampf gegen den Klimawandel unterstützen. IWF-Chef Dominique Strauß-Kahn hat dazu nun einen Milliarden Dollar teuren Vorschlag gemacht. Wie groß dessen Erfolgschancen sind, ist aber noch unklar
.“ spiegel.de.

Porto Alegres grüne Agenda.
Fünf Tage lang ringt die Weltbürgerbewegung im brasilianischen Porto Alegre um eine gemeinsame Plattform. Zwischen Klimawandel, Gemeingütern und dem Prinzip des „Guten Lebens“ bleibt die Botschaft des Weltsozialforums dennoch diffus.“ wir-klimaretter.de.

Bedroht durch andere Arten.
Aus anderen Regionen eingeschleppte Pflanzen- und Tierarten gehören zu den größten Bedrohungen der Artenvielfalt. Das berichtete nun die Weltnaturschutzunion (IUCN) unter Berufung auf eine Studie des Global Invasive Species Programme (GISP). Danach gelten vor allem durch den gestiegenen weltweiten Handel in den vergangenen 25 Jahren mittlerweile 542 Arten als gefährliche Eindringlinge.“ welt.de.

Hinterlasse einen Kommentar