Erkenntnis

 

"angepasst", © läns by photocase.com

Ruhrgebiet plant Ökostadt für 50.000 Menschen.
Mega-Projekt für den Klimaschutz: Nach dem Vorbild von Abu Dhabi will nun auch das Ruhrgebiet eine eigene Ökostadt errichten. Anders als bei den Scheichs soll sie aber nicht von Grund auf neu gebaut werden. Stattdessen dürfen sich Städte der Region bewerben – der Sieger soll dann umgebaut werden.“ welt.de.

ExtremWetterKongress: Neue Erkenntnisse zum Klimawandel vorgestellt.
Das Interesse an den Themen auf dem ExtremWetterKongress zeigt, dass die Bedeutung in der Öffentlichkeit zugenommen hat, so Veranstalter Frank Böttcher, Leiter des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation.“ Weiterlesen auf der sonnenseite.com.

Fernheizung, Frühlingsboten und die Klimawandel-Infotafel.
Beim Eingangstor zum Botanischen Garten weht es so eisig, dass man Polarempfindungen bekommt. Ob es schon Frühlingsboten gebe? Der Kassenmann, geübter Psychologe, meint nur: „Sehn Se mal nach!“ Andere waren schon erfolgreich.“ Aus einem Tagebuch bei morgenpost.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s