Genau richtig

für C. - "Reise zur Sonne": © misterQM / photocase.com

Lassen Sie sich beraten, inspirieren…
und seien Sie dabei!
Vom 01.-09. Mai wird der Sonne während einer Woche ganz besondere Ausstrahlungskraft verliehen
.“ Knapp 3000 Veranstaltungen über die Nutzungsmöglichkeiten der Solarenergie bei woche-der-sonne.de..


Die Wahrheit über Fehler des Klimarats.
Forscher warnen vor den Folgen des Klimawandels – und ihre Kritiker versuchen sie zu desavouieren. Der jüngste Erfolg der Skeptiker: eine Kampagne, die den UN-Klimarat in Verruf bringen sollte.“ fr-online.de.
 

Blogger gegen Forscher.
Ein wenig an Krieg erinnert das Ganze schon. Ein paar Blogger versuchen, mit Guerillataktik das Heer der Klimaforscher zu besiegen.“ fr-online.de.

Eisbergschmelze lässt Meeresspiegel doch steigen.
Pro Jahr lösen sich etwa 1,5 Millionen Eisberge von der Größe des Titanic-Zerstörers im Wasser auf. Wissenschaftler haben jetzt nachgewiesen, dass der Meeresspiegel dadurch – entgegen bisheriger Annahme – offenbar doch ansteigt.“ handelsblatt.com.

Barroso plant „grüne Steuern“.
An einen Durchbruch im Kampf gegen den Klimawandel glaubt José Manuel Barroso nicht mehr. Deshalb sucht der EU-Kommissionspräsident nun andere Wege, die Umwelt zu schützen. Eine Möglichkeit sei die Preisgestaltung bei energiesaugenden Haushaltsgeräten.“ n-tv.de.

Den Klimawandel gestalten.
Bundesumweltminister Norbert Röttgen analysiert, warum Anspruch und Wirklichkeit des Abkommens der Kopenhagener Klimakonferenz nicht übereinstimmen. Für Deutschland sei in der Klimadiplomatie entscheidend, zu agieren statt zu reagieren. Damit Wohlergehen und Wohlstand des Landes nicht beeinträchtigt würden. Handeln und zugleich Verhandeln laute die Devise.“ bundesregierung.de.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s