Durchatmen

"Every time I think I'm gonna wake up back in the jungle...": © endofparadox / photocase.com

Ein „Appetithappen“ für den Klimaschutz.
Nach dreitägigen Verhandlungen zum Klimawandel auf dem Bonner Petersberg sind Fortschritte in praktischen Fragen gelobt worden. Doch beim Thema CO2-Reduktion gab es keine Bewegung: Der Chef des UN-Klimasekretariats, de Boer, nannte das Treffen einen „Appetithappen“, weitere seien notwendig.“ tagesschau.de.
 

Verbesserung des Klimas.
Der Kampf gegen den Klimawandel steckt in einer Reihe schwer überwindbar scheinender Gegensätze fest. Doch der „Petersberger Klimadialog“ zeigt, dass man auf niedriger Ebene durchaus erfolgreich verhandeln kann.“ ksta.de.

EU-Parlament belebt Holzhandelsgesetz wieder.
Bundesregierung soll mutigen Entwurf unterstützen.“ wwf.de.

Nur wenige Tage zum Durchatmen.
Allergikern blühen schlimme Zeiten: Der Pollenflug heuer ist viel stärker als im Durchschnitt, schon bald legen die Gräser los. Der Klimawandel, sagen Experten, verschärft das Problem und lässt neue Allergiepflanzen gedeihen.“ kleinezeitung.at.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s