Strömungen

© "DANCE OF THE DOLPHINS" by photocase.com


Und das Meer erwärmt sich doch.
Die Messung der Ozeantemperaturen soll eine exaktere Beobachtung des Klimawandels ermöglichen. Bisherige Untersuchungen lieferten jedoch oft widersprüchliche Ergebnisse. Eine neue Studie hat nun alte Messfehler aufgespürt und zieht daraus einen dramatischen Schluss.“ ftd.de.
 

Offener Brief zum Klimawandel.
In der US-Fachzeitschrift ­Science haben 255 Wissenschaftler einen offenen Brief veröffentlicht. »Der Klimawandel und die Integrität der Wissenschaft« ist sein Titel. »Wenn jemand sagt, daß die Gesellschaft erst handeln soll, wenn die Wissenschaft sicher ist, entspricht dies der Aussage, daß die Gesellschaft niemals tätig sein soll«, heißt es am Anfang.“ jungewelt.de.

Liebe, Sex und Klimawandel.
Unser Sexualleben gefährdet das Klima. Das behauptet zumindest die Autorin Stefanie Iris Weiss in ihrem Ratgeber „Eco-Sex: Go Green Between the Sheets and Make Your Love Life Sustainable“. Mal im Ernst: Soll ich jetzt auch noch in meinem Schlafzimmer auf die CO2-Bilanz achten? Irgendwo hört es doch auf – oder?taz.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s