heiße Zeiten

"TRAUM°BILDER # burning heaven ´´'´'``": © ig3l / photocase.com


Wirtschaftsminister gegen schärferen Klimaschutz.
An diesem Mittwoch will die EU-Kommission mitteilen, wie die Verschärfung des Klimaziels erreicht werden könnte. Berlin und Paris befürchten eine einseitige Belastung. Sie wollen das höhere Emissionsziel stoppen.“ faz.net.
 

2010 könnte das heißeste Jahr aller Zeiten werden!
Regen, Kälte, Wind – seit Wochen frieren die Deutschen sich durch den Frühling, der sich gar nicht wie Frühling anfühlt. Die Temperaturen sind bislang kaum über die 20-Grad-Marke geklettert, und auch im Rest von Europa vermiest das Wetter den Menschen die Laune. Jetzt kündigten Forscher an: 2010 könnte zum heißesten Jahr aller bisherigen Zeiten werden!bild.de.

Kopenhagener Klüngel.
China und Indien wollen das Klima schützen – aber nicht nach den Regeln des Westens.“ zeit.de.

Pfingst-Mo., den 24. Mai 2010
Knospen


EU stellt ihre digitale Agenda vor.
Informations- und Kommunikationstechnologien sind Kernbestandteile der EU-Strategie zur Förderung des Wirtschaftswachstums und zur Bewältigung großer Herausforderungen wie Klimawandel und alternde Bevölkerung.“ kooperation-international.de.

Besuch in den Anden.
Was vom Winter übrigbleibt.
Am Chacaltaya-Gletscher lag einmal das höchste Skigebiet der Welt. Bevor er geschmolzen ist. Wer nicht an die globale Erwärmung glaubt, kann sie sich dort anschauen.“ faz.net.

Burkina Faso: Sahelpflanzen wandern gen Süden.
König Fußball macht es möglich: Die ganze Welt schaut nach Afrika. Einen Monat lang bestimmt das runde Leder den Takt der Welt … . Afrika einmal nicht als Katastrophe, sondern als stolzer, selbstbewusster Gastgeber.
Auch wir-klimaretter.de schaut nach Afrika: In einer Serie betrachten wir den Kontinent im Klimawandel. Denn der Fußballzirkus wird bald weiter ziehen. Aber die Klimaprobleme bleiben
. wir-klimaretter.de.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s