it’s my life

"PC": © Andiii.bildwerk² by photocase.com

Tag 186: Wie ich meine CO2-Bilanz erstelle.
Manchmal werde ich gefragt, wie ich ausrechnen kann, welche CO2-Emissionen ich verantworte. Ehrliche Antwort: Es ist für den einzelnen unmöglich, seine CO2-Bilanz exakt zu berechnen.“ nachrichten.at.
 

„Terra X“-Doku zeigt(e) die „Gefahr aus den Bergen“.
Der Klimawandel ist eine anerkannte Tatsache. Nur die Größe des menschlichen Einflusses darauf ist umstritten. Der Anstieg des Meeresspiegels, heftige Stürme und andere extremere Wetterereignisse scheinen unausweichlich.“ focus.de.

„Keine Angst vor großen Zahlen!“
Atomkraft als „Brückentechnologie“ hin zu einer Stromversorgung ganz mit erneuerbaren Energien? Damit wirbt die Bundesregierung derzeit – und empfiehlt längere Laufzeiten von Atomreaktoren. Doch wann können Erneuerbare Energien in Deutschland welchen Anteil des Stroms liefern? Viel schneller und viel mehr als selbst Verfechter der Regenerativ-Energien selbst dies erwarten. Solche Fakten fallen immer wieder vor Ort auf.“ sonnenseite.com.

Kommentar verfassen

