sichtweise

"Industrieromantik": © judigrafie / photocase.com

Klimawandel: Nicht mehr viel Zeit bis 2015.
Was wir bisher an Folgen des Klimawandels erlebt haben – Überschwemmungen, Waldbrände, Trockenheit – ist wenig im Vergleich zu dem, was die Welt noch …„. Eine Bilderserie bei n-tv.de.
 

Weiter so!
Zwei von drei Ökosystemen auf der Erde sind beschädigt. Anders gesagt: Nur ein Drittel der Erde ist noch halbwegs intakt. Wäre dieser Planet ein Lebewesen, er hätte kaum Überlebenschancen. … Doch neben den Untergangsszenarien gibt es auch erfreuliche Botschaften.“ sueddeutsche.de.

Klima-Experten beraten in Bonn.
Im November beginnt der nächste Weltklimagipfel im mexikanischen Cancún. In Bonn sollen Unterhändler nun festklopfen, welche Ziele überhaupt angestrebt werden. Einigen sich die Staaten Ende des Jahres nicht auf ein neues Abkommen, drohen rechtliche Folgen.“ n-tv.de.

KOMMENTAR: Das Warten auf die USA hat sich nicht gelohnt.
Die Europäische Union muss jetzt eine Führungsrolle übernehmen, damit die Klimaverhandlungen nicht endgültig scheitern.“ badische-zeitung.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s