Werkschau

Origami-Tiger vor dem Berliner Hauptbahnhof, © David Biene / WWF

Die Welt als Werkstatt.
Die Katastrophen auf der Welt spiegeln wider, was die Wissenschaft über die Folgen des Klimawandels schon lange prognostiziert. Und wie reagiert die Politik? Die betrachtet die Welt als Werkstatt. … Behält die Wissenschaft recht, dann ist jene Generation, die den Klimawandel mit all seinen Extremen am eigenen Leib zu spüren bekommt, schon längst geboren.“ sueddeutsche.de.
 

Volle Breitseite gegen Amerika.
Remmidemmi statt Diplomatie: Kevin Parker, Chef-Vermögensverwalter der Deutschen Bank mit Sitz in New York, poltert gegen die USA – weil die Politik das Thema Klimawandel verpennt.“ sueddeutsche.de.

Wie teuer Naturkatastrophen sind.
Allein in diesem Jahr haben Naturkatastrophen schon einen geschätzten Schaden von 70 Milliarden Euro angerichtet. Der Klimawandel ist dabei nur eine Ursache von vielen.“ zeit.de.

Rettende Moore.
Naturschutz ist gleichzeitig Brand- und Klimaschutz.“ zeit.de.

Der Berg rutscht.
Das Telefon erklärt den Klimawandel. Sieben Wanderungen in der Jungfrau-Region zeigen die dramatischen Veränderungen in der Schweizer Bergwelt.“ stern.de.

Russland: Kampf dem Vergewaltigungshandel.
An Premierminister Putin and Präsident Medwedew:
Wir fordern Sie auf, starke Maßnahmen zu ergreifen und durch die Unterzeichnung der Konvention des Europarates gegen Menschenhandel, Russlands Frauen und Mädchen vor dem Handel mit Vergewaltigung zu schützen. Gemeinsam mit anderen Ländern, kann Russland eine wichtige Rolle bei der endgültigen Beendigung dieses grausamen Handels spielen
.“ avaaz.org.

Riesige Origami-Tiger leuchten in Berlin.
WWF und LAVA enthüllen die größten Origami-Tiger der Welt. / Architekt Tobias Wallisser: „Der majestätische Tiger muss vor dem Aussterben bewahrt werden.“ wwf.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s