only

"only the ocean": © "princessa", photocase.com

Spenden allein reicht nicht.
Megakatastrophen nehmen zu – warum wir ein globales Hilfswerk brauchen.“ zeit.de.
 

Die wichtigste Ursache für den Klimawandel„.
Der US-Autor Jonathan Safran Foer beschreibt in seinem jüngsten Buch die Schrecken der industriellen Tierhaltung. Im Interview mit profil erklärt er, warum verantwortungsloser Fleischkonsum die Umwelt zerstört, der freie Markt die Rettung sein könnte … .“ profil.at.

Abenteurertum und Cowboymentalität.
Die australische Regierung ist in Sachen Klimaschutz unter dem Druck der Energie-Lobby eingeknickt – und bekam nun die Quittung. Auch in Berlin dürfte das auf einiges Interesse stoßen.“ sueddeutsche.de.

Trübe Aussichten für Bayerns Seen.
Die Voralpenseen – hier locken kühles, klares Wasser und eine einzigartige Flora und Fauna, Alpenblick inklusive. Doch auch vor diesen hoch gelegenen und tiefgründigen Seen macht der Klimawandel nicht halt, mit Veränderungen, die für die Badegäste unangenehm werden könnten.“ br-online.de.

Stürmische Aussichten.
… Eine Woche geht es um Naturphänomene, die sich durch den Klimawandel beängstigend entwickelt haben, werden Orkane, Taifune, Gletscherschmelze thematisiert. Es wird aber auch klar, dass wir nicht ohnmächtig am donnernden Abgrund stehen.“ Über die 3sat-Themenwoche bei derwesten.de.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s