Fiesch revival


Fiescher Gebet wegen Klimawandel geändert.
Seit 1678 beteten die Bewohner der Walliser Dörfer Fiesch und Fieschertal in einer jährlichen Prozession, die umliegenden Gletscher mögen nicht weiter wachsen. Diese überholte Bitte kann nun nach einem Bescheid aus Rom der Realität angepasst werden.“ bielertagblatt.ch.

Besonders viele Hitzerekorde an der Nordsee.
Schuldig im Sinne der Anklage: Die Klimaerwärmung ist mitverantwortlich für die steigende Zahl der Hitzerekorde und keine Statistikeffekte, besagt eine neue Studie.“ focus.de.

Mehr als nur Klimawandel.
Soll der Gipfel in Mexiko Erfolg haben, müssen wir verstehen, wie Klimawandel, Armut und Verteilungskämpfe miteinander zusammenhängen.
Vor zwölf Monaten stand ich beim Klimagipfel in Kopenhagen vor den Regierungschefs dieser Welt und sagte ihnen, dass sie mit dem Klima nicht verhandeln können, sondern dies schon miteinander tun müssen. Diese Forderung kann ich nur wiederholen
.“ Wangari Maathai bei freitag.de.

Prima Klima zwischen den USA und China?
Ein Erfolg der Klimakonferenz von Cancún steht und fällt mit den USA und China. Die beiden Schlüsselländer haben ihre Positionen zum Klimaschutz angenähert – sagt Washington. Peking gibt sich da zurückhaltender.“ dw-world.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s