In Schönheit sterben

"Abogalüps nau": © owik 2, photocase.com

Appell zum Handeln.
Cancún wird zur letzten Chance für das Weltklima.
UN-Generalsekretär Ban warnt vor einem außer Kontrolle geratenen Klimawandel. Deutschland sagt 44 Millionen Euro für den Waldschutz zu
.“ welt.de.

Sex & Crime für den Klimaschutz.
Die Treibhausgas-Menge in der Luft steigt und steigt – das öffentliche Interesse am Klimawandel aber sinkt, trotz der Uno-Tagung in Cancun. Nun wollen Umweltschützer mit neuen Kampagnen gegensteuern: Explodierende Kinder, ein Messias und Sex sollen Interesse wecken.“ spiegel.de.

Teufelskreis Waldbrände.
Feuer verstärken Klimawandel.
Kanadische Forscher weisen in einer Studie nach, dass der Klimawandel die Waldbrände in Alaska anheizt. Diese wiederum tragen dazu bei, dass sich der Klimawandel verstärkt. Durch die Brände wird Kohlenstoff freigesetzt, der sich tausende Jahre hinweg angesammelt hat – es ist ein Teufelskreis.
n-tv.de.

Klimawandel löst immer mehr Unwetter aus.
Der vom Menschen ausgelöste Treibhauseffekt lässt die Zahl der Unwetter und die Schäden steigen. Auf der Klimakonferenz in Cancún drängen auch die Versicherer, den Klimawandel zu begrenzen.“ faz.net.

Mit dem Klimawandel leben.
Warum die Zeit großer Konferenzen zum Umweltschutz vorerst vorbei ist.“ Ein Kommentar bei wiwo.de.

In Lateinamerika ist der Klimawandel längst Realität.
Der Weltklimagipfel in Cancún tritt in die entscheidende Phase. Die Folgen der Erderwärmung kosten Mexiko vier Prozent seiner Wirtschaftskraft. Insgesamt hat sich die Erde in diesem Jahr wohl so stark erwärmt wie nie zuvor seit Beginn der Aufzeichnungen.“ handelsblatt.com.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s