La Niña und el Niño

Kaiserpinguine, Bild WWF, Fritz POELKING

Den einen Schuldigen gibt es nicht.
La Niña, el Niño und der Klimawandel: Naturkatastrophen wie die Überschwemmungen in Australien haben meist mehrere Ursachen, die ineinander greifen.“ focus.de.

Chaos im Emissionshandel.
Dreckige Geschäfte.
Es gab einen Großangriff auf den Handel mit Verschmutzungsrechten. Wie wird Brüssel jetzt reagieren? Immerhin gilt der Emissionshandel als Vorzeigeprojekt im Kampf gegen den Klimawandel
.“ sueddeutsche.de.

Schüler machen es wie Studenten und diskutieren über den Klimawandel.
„Wälder werden abgeholzt“ und „Die Erde wird wärmer“, antworten Kinder auf die Frage des Dozenten Stefan Rötzel, was sie schon über den Klimawandel gehört haben. Die Jungen und Mädchen zwischen neun und 13 Jahren wissen bereits viel über Umweltprobleme, die Menschen verursachen.“ hna.de.

Erst vage Konzepte für «Klimaflüchtlinge».
Neue Migration im Gang – Vielfalt von Ansätzen zu Prävention, Unterstützung und Schutz.“ nzz.ch.

Aigner mit neuer Waldstrategie in der Kritik.
Umweltverbände: Wald ist kein Rohstofflager.“ Über die gemeinsame Presse-Erklärung lesen Sie bei wwf.de.

WikiLeaks: US-Botschaft verurteilte Vertreibung der Kalahari Buschleute.
Stephen Corry, Direktor von Survival International, sagte heute: „Schon wieder zeigt sich, dass die Regierung Botswanas hinter dem sinnlosem Leiden, der Verachtung, Diskriminierung und sogar dem Tod seiner meist benachteiligten Bürger, der Buschleute, steht. Das ist nicht nur die Meinung einiger Menschenrechtsaktivisten und der Buschleute selbst, es ist ein Fakt über die auch die US Regierung Bericht erhielt. Egal wie viel Reichtum sie einigen wenigen bringen, Diamanten sollten nicht auf Kosten der Zerstörung dieser Völker gekauft werden.“ survivalinternational.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s