Meine Ernte

Bild meine ernte

www.meine-ernte.de

Willkommen im eigenen Gemüsegarten zum Mieten!
Wir begrüßen herzlich meine ernte bei den Unternehmen auf waswirtun.de und wünschen dem Konzept  „Spaß haben, gesund ernähren und die Natur erleben“  viel Erfolg!


Lieber weniger, dafür besseres Fleisch.
Um den Klimawandel ging es … zum Thema „Klimafreundlich essen – weil’s besser fair-daulich ist“ (bei) der Katholischen Landvolkbewegung im Dekanat Aichach. Landvolkreferentin Josefine Anderer-Hirt stellte klar: „Wir haben nur diese eine Erde. Wenn alle Menschen auf dieser Welt so leben würden wie wir Deutsche, bräuchten wir vier Erden.“ Was den CO2-Ausstoß anbelange, könne es nicht so weitergehen.“ augsburger-allgemeine.de.
 

Mit Filz dem Klimawandel auf den Pelz rücken.
Versteppung, Überschwemmung, globale Erderwärmung: Die Botschaft der Wanderausstellung „Das Klima wandelt sich!“ (bis 13. Februar im Pfalzmuseum, geöffnet Mi.—Do. 10 bis 13 Uhr, Sa.—So. 13 bis 17 Uhr) ist ernüchternd, doch so ansprechend verpackt, dass ein Besuch trotzdem Spaß macht.“ nordbayern.de.

Kritik an Kohleindustrie wegen der Flut.
Nach dem verheerenden Hochwasser der letzten Wochen sind zehn weitere australische Städte von Überschwemmungen bedroht.
In Queensland zerstörten die Wassermassen 30.000 Häuser. Die australischen Grünen wollen nun über den Klimawandel diskutieren. Der spielte in der politischen Debatte bisher kaum eine Rolle
.“ derstandard.at.

Wird es auf den Bergen wärmer? Nein!
Messungen widersprechen Modellen, wonach die Erwärmung hoch oben stärker ausfällt. Global war 2010 – je nach Berechnungen – das wärmste oder drittwärmste Jahr.“ diepresse.com.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s