Augenscheinlich

"Beautiful Eye", Anni K. / photocase.com

So halten es die Parteien mit dem Umweltschutz.
Am 27. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Der NABU-Landesverband befragte die fünf Parteien CDU, FDP, SPD, Grüne und Linke. Fazit: Alle Parteien, auch CDU und FDP, sprechen sich für eine Stärkung des Umwelt- und Naturschutzes aus – augenscheinlich.“ independence.wirsol.de.

Debatte um im Grundgesetz verankerten Klimawandel.
Der Klimaschutz ist nach Auffassung von Stefan Krug von Greenpeace eine Jahrhundertaufgabe, der unsere Verfassung in ihrer jetzigen Form nicht gerecht wird. In einer öffentlichen Sitzung des Petitionsausschusses am Montag begründete er damit die von seiner Organisation initiierte Forderung, den Klimaschutz als Staatsaufgabe ins Grundgesetz aufzunehmen, die von 367.726 Bürgern unterstützt worden war.“ umweltmagazin.de.

Wirtschaftlicher Erfolg mit Klimaschutz.
Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU, Foto) hat zusammen mit Vertretern der Wirtschaft die Ergebnisse eines Dialogs für mehr Klimaschutz vorgestellt. Im gemeinsamen Bestreben nach mehr Energieeffizienz und Klimafreundlichkeit könnten Wirtschaft und Politik einen Beitrag zu mehr Lebensqualität, neuer Wertschöpfung, mehr Arbeitsplätzen und Marktanteilen beim Export leisten„. wirtschaft-regional.net.

Atlantik-Strömung heizt die Arktis auf.
Forscher vermelden einen neuen Temperaturrekord: Eine Meeresströmung, die Wasser aus dem Atlantik in die Arktis bringt, war in den vergangenen 2000 Jahren nie so warm wie jetzt. Das arktische Eis droht noch schneller zu schmelzen.“ spiegel.de.

Zu Besuch bei Kranich, Orang-Utan und Meeresschildkröte.
Neuer Katalog stellt aktuelle Reisen zu WWF-Projekten vor. Vom Weltnaturerbe Wattenmeer bis in die Serengeti können umweltbewusste Reisende spannende WWF-Projekte besuchen„. wwf.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s