Happy Birthday

 "Radl im Wind": © schiffner, photocase.com


Happy Birthday WWF.
World Wide Fund for Nature feiert 50-jähriges Bestehen.
Anlässlich des 50. Jahrestages seiner Gründung … ruft der WWF International Politik, Wirtschaft und Verbraucher zu noch größeren Anstrengungen beim Natur- und Klimaschutz auf. Andernfalls drohten die erreichten Erfolge zunichte gemacht zu werden. Der Kampf gegen Klimawandel, Artenschwund und Lebensraumverlust sei auf Jahrzehnte eine existentielle Herausforderung für die Menschheit
.“ wwf.de.

Suche nach dem Königsweg.
Ethikkommission zur Atomkraft hört Experten. Die kritisieren eine deutsche „Nabelschau“
Wirtschaft sieht durch übereilten Atomausstieg den Industriestandort Deutschland in Gefahr
.“ welt.de.

Verbände werben bei Ethik-Kommission für Atomausstieg.
Vertreter von Umweltschutzverbänden haben in der öffentlichen Sitzung der Ethikkommission vor Panikmache bei den Folgen eines beschleunigten Atomausstiegs in Deutschland gewarnt. Nach mehreren Studien sei ein schneller Atomausstieg ohne einen beschleunigten Klimawandel, ohne Stromlücke, ohne Nuklearimporte und ohne massiv steigende Stromrechnungen möglich, sagte die Energie- und Klimaexpertin der Umweltstiftung WWF, Regine Günther, bei der ganztägigen Anhörung am Donnerstagabend in Berlin.“ greenpeace-magazin.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s