Korruption gegen Pflanzen

"tender": © emoji, photocase.com

2 TAGE ZUR RETTUNG VON PFLANZLICHEN ARZNEIMITTELN.
In 2 Tagen will die EU viele pflanzliche Arzneimittel verbieten, und mehr von uns dazu zwingen, pharmazeutische Arzneimitteln einzunehmen und die Profite der großen Pharma-Konzerne noch weiter zu mehren.
Die EU-Richtlinie errichtet hohe Hürden für alle pflanzlichen Arzneimitteln, die nicht 30 Jahre lang auf dem Markt waren – einschließlich buchstäblich sämtliche traditionelle chinesische, ayurvedische und afrikanische Medizin. Es ist eine drakonische Maßnahme, die die Pharma-Konzerne weiter stärkt und Tausende Jahre medizinischen Wissens einfach ausklammert
.“ Petition unterschreiben bei avaaz.org.

Bericht: Korruption bedroht Klimaschutz.
Korruption könnte den Kampf gegen den Klimawandel deutlich erschweren. Dieser Kampf sei geprägt durch eine beispiellose internationale Zusammenarbeit, einen tiefgreifenden wirtschaftlichen Wandel und Ressourcen-Transfers in bedeutendem Ausmass. Die Geldströme, die diesem Prozess zugrunde liegen könnten laut Transparency International (TI) der Korruption Tür und Tor öffnen.“ tagesschau.sf.tv.

Die Bäume treiben immer früher aus.
Die Vegetationszeit hat sich bereits um gut eine Woche verlängert. Das belegen Langzeitbeobachtungen. Doch wie wirkt sich der Klimawandel wirklich aus? Es besteht enormer Forschungsbedarf.“ augsburger-allgemeine.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s