Prozesse des Klimawandels

Bild Nick Cobbing, greenpeace

Zunehmende Wärme in Arktis verstärkt Klimawandel – Expertenbericht.
Das Schmelzen von Eis in Grönland und den anderen arktischen Regionen erfolgt laut Beobachtungen von Forschern schneller, als bisher vermutet. Dies wiederum beschleunigt die Prozesse des Klimawandels und kann bis zum Jahr 2100 eine Erhöhung des Wasserstandes der Weltmeere um 90 bis 160 Zentimeter bewirken. Das geht aus einem Bericht hervor, der im Rahmen des Programms AMAP (Arctic Monitoring and Assessment Programme) verfasst wurde.“ rian.ru.

Baedeker Reiseführer Deutschland – Erneuerbare Energien entdecken.
Der Autor des Reiseführers, Martin Frey, hat mehr als 160 Energieziele in ganz Deutschland zusammengetragen: „An jeder Station kann man entspannen und gleichzeitig viel über die Zukunft der Energieversorgung lernen“, sagt Frey. Erneuerbare Energien sind ihm ein Herzensanliegen: „Mit den Reisetipps möchte ich die Menschen für Wind- und Sonnenenergie begeistern – sie sind nicht nur was für Technikfans sondern haben auch viele Kultur- und Freizeiterlebnisse zu bieten.“ sonnenseite.com.

Fotowettbewerb Adlerauge.
Junior-Ranger-Programm von WWF und EUROPARC ruft zum Foto-Wettbewerb auf.“ wwf.de.

Klimarettung unter der Erde.
CO2 ist klimaschädlich. Ein Lösungsvorschlag: Die Lagerung des Gases in der Erde. In Deutschland ist in einer Testanlage nun erstmals CO2 aus einem Kohlekraftwerk unterirdisch gespeichert worden.“ stern.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s