Im Interesse ihrer Kinder

"ich bin dann mal weg", © PhotoSuse, photocase.com

Weltumwelttag ist Waldtag.
Daten und Fakten rund um das Waldkulturerbe.
Im Internationalen Jahr der Wälder 2011 steht der diesjährige Tag der Umwelt am 5. Juni ganz im Zeichen des Waldkulturerbes. Denn Wälder sind existenzielle Grundlage für das Leben auf der Erde.“ eco-world.de.

Die Gewinner sind frustriert.
Der geplante Atomausstieg sollte den erneuerbaren Energien eigentlich einen gehörigen Schub verpassen. Doch von Euphorie ist in der Branche wenig zu spüren. Stattdessen gibt es offene Kritik an der Regierung.“ focus.de.

Lebensmittel-Preise könnten um das Dreifache steigen.
Die Preise für Nahrungsmittel könnten in den nächsten 20 bis 30 Jahren um das Zwei- bis Dreifache steigen. Das sagt das internationale Hilfswerk Oxfam voraus. Gründe seien der Klimawandel und eine steigende Nachfrage.“ derwesten.de.

Kämpfe im Interesse ihrer Kinder.
Der australische Hollywoodstar Cate Blanchett hat sein Eintreten für die von der Regierung geplante Kohlesteuer verteidigt. Nach heftiger Kritik an ihrem Engagement erklärte die Schauspielerin am Dienstag, im Interesse ihrer Kinder unterstütze sie den Kampf gegen den Klimawandel.“ stern.de.

Energiedebatte und Klimawandel: Albtraum Windstille.
Politisch sind die Würfel in Deutschland pro Atomausstieg gefallen, physikalisch nicht – und ethisch auch nicht. Das Volk dürfte zufrieden sein, denn mit den Atomkernen in Fukushima wurde – gefühlt nach Umfragen – auch der Atomkonsens aufgeschmolzen. Plötzlich wandelte sich die sonst gemächlich agierende deutsche Demokratie in eine „Fähnchen-in-den-Wind-„Version.“ general-anzeiger-bonn.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s