Im Anflug

"anflug", © se.scho, photocase.com

Klima-Konferenz in Bonn.
Wieder sind mehr als 3 500 Diplomaten aus mehr als 190 Ländern an den Sitz des UN-Klimasekretariats gereist, um über den Zustand der Erdatmosphäre zu beraten. Wenn heute in Bonn Christiana Figueres, seit 2010 die neue UN-Klimachefin aus Costa Rica, die 34. Zusammenkunft der diplomatischen Arbeitsebene in Bonn eröffnet, hat sie eine aussichtslose Situation vor sich.“ general-anzeiger-bonn.de.

Emissionshandel ist ein ziemlich zahnloser Tiger„.
Die Bundesregierung will die Atomwende mit fossilen Kraftwerken abfedern. Der Klimaexperte Mojib Latif übt daran im FTD-Interview scharfe Kritik: Der Kampf gegen die globale Erwärmung sei auf einem Tiefpunkt angelangt.“ ftd.de.

Ein historischer Fortschritt.
Schon das Wort Ethik-Kommission hat deutlich gemacht, dass der rasche Ausstieg aus der Atomenergie kein technisches Problem mehr ist, sonder ein ethisches. Technisch wissen wir längst, dass es geht und wie es geht. Die einzig realistische Frage heißt: Haben wir den politischen Willen und die nötige ethische Ernsthaftigkeit?“ sonnenseite.com.

Weltumwelttag: Mit Genuss Energie sparen.
Natürlich kann keiner von uns den Klimawandel alleine stoppen. Und doch ist es erstaunlich, was im Kleinen, im Privaten möglich ist.“ kurier.at.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s