Was ist Schutzgut?

"fields of gold", © kallejipp, photocase.com

 

Der Wald als CO2-„Staubsauger“.
Der Wald ist ein deutlich größerer CO2-Speicher als bisher angenommen. Zwischen 1990 und 2007 hat er aktuellen Berechnungen zufolge rund ein Drittel des Kohlenstoffs, der in dieser Zeit durch die Verwendung fossiler Brennstoffe freigesetzt wurde, geschluckt.“ orf.at.

Glossar zum Klimawandel soll die Debatte vereinfachen.
Über den Klimawandel wird in der Öffentlichkeit, aber auch in der Wissenschaft viel diskutiert und öfter auch gestritten. Nicht jeder Streit ist sachlich bedingt. Manchmal liegt es auch daran, dass Begriffe unterschiedlich verwendet und ausgelegt werden … . Die Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL) hat daher ein Glossar zum Thema Klima­wandel und Raumentwicklung erarbeitet. Das Begriffslexikon um­fasst zentrale Begriffe, die in der Diskussion um den Klimawandel von Bedeutung sind. Es berücksichtigt auch spezielle Bedeu­tungen in unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen.“ mittelstandswiki.de.

Biosprit macht Hunger

Biosprit macht Hunger.
Agrarkraftstoffe gefährden weltweit die Ernährungssicherheit, tragen zur Vernichtung einzigartiger Naturlandschaften bei und führen in vielen Entwicklungsländern zu Vertreibungen von Kleinbauern.“ Unterschriften-Aktion auf inkota.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s