Profitmaximierung

© Michel Gunther / WWF-Canon

Atomausstieg und Klimaschutz.
So haben wir gerechnet.
Die Emissionen aus der Stromproduktion werden im Jahr 2020 wieder so hoch sein wie 1990, wie folgende Berechnungen zeigen.“ zeit.de.

Hunger, eine Schande.
An Schuldzuweisungen für die verheerende Hungerkatastrophe in Somalia, Kenia und Äthiopien mangelt es nicht: der „Raubtierkapitalismus“ und der „Terror der Profitmaximierung“ im Allgemeinen … .“ Kommentar auf welt.de.

Eine Eiche spricht über ihr Wohlbefinden.
Auf Twitter, Facebook und Youtube verkündet ein Baum, wie es ihm geht. Die Daten sollen Aufschluss über Folgen des Klimawandels geben.“ abendblatt.de.

 

 

"Morgensonne": © aremac, photocase.com

Mi., den 27. Juli 2011
Sonnenkräfte


Notebooks statt Harpune und Kajak für die Eskimos.
Vor welchen Herausforderungen steht die Welt? Ein US-Forscher ist der Frage nachgegangen – mit spannenden Ergebnissen.“ suedkurier.de.

Wetterforscher messen Sonnenschein-Rekord.
Der Sommer hält sich seit Wochen von Deutschland fern, doch insgesamt war das erste Halbjahr äußerst warm und trocken. Seit 120 Jahren hat es nur ein heißeres erstes Halbjahr gegeben, so der Deutsche Wetterdienst. Er warnt zugleich vor künftigen Wetterextremen durch den Klimawandel.“ spiegel.de.

Neues Rekordjahr beim weltweiten CO2-Ausstoß.
Deutscher Wetterdienst fordert massive Klimaschutzanstrengungen.
Deutschland erwärmt sich bis zum Jahr 2100 um weitere zwei bis vier Grad. Das hätten Klimasimulationen gezeigt, berichtete der Deutschen Wetterdienst gestern in Berlin. 2010 war „kein gutes Jahr“ für den Klimaschutz, bilanzierte DWD-Präsident Gerhard Adrian. „Die Menschheit hat fast 31 Milliarden Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre geblasen – ein trauriger Rekord.“ Der Anteil des Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) in der Luft steige trotz aller Klimakonferenzen anscheinend unaufhaltsam.“ abendblatt.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s