Lancierte Herzen

"Ein Herz für Fotos": © Kasulzke, photocase.com

Do., den 23. Februar 2012


Neue Eskalation im großen Klimastreit.
Forscher lanciert vertrauliche Dokumente einer Skeptikerorganisation in den USA.
Das Heartland Institute in den USA ist eine Bastion der sogenannten Klimaskeptiker, die nicht an einem menschgemachten Klimawandel glauben wollen. Vor wenigen Tagen tauchten vertrauliche Dokumente der Organisation im Internet auf, nach denen das Institut prominente Wissenschaftler unter den Klimaskeptikern bezahlt haben soll.“ dradio.de.

Wie grün ist Joachim Gauck?
Der „Präsident der Herzen“ wird Nachfolger von Christian Wulff. Zu ökologischen Themen hatte der frühere DDR-Bürgerrechtler bislang wenig zu sagen. Zwar hat er einst die Umweltbewegung im DDR-Untergrund gefördert, Gaucks ökologische Einlassungen seitdem sind aber ein gesammeltes Schweigen.“ klimaretter.info.

Tiefgefrorene Korallen als Gen-Reserve.
Samenbank soll Riff retten.
Das Great Barrier Reef ist nicht nur die Touristenattraktion Australiens schlechthin, sondern hat eine große Bedeutung als der „Regenwald des Ozeans“. Das als Weltkulturerbe eingetragene Naturwunder ist wegen des Klimawandels jedoch in großer Gefahr. Nun richten Wissenschaftler eine Samenbank ein, um die ungeheure Artenvielfalt des Riffs zu retten.“ n-tv.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s