Wir sind schuld

"Schatzinsel": © daniel.schoenen, photocase.com

Mi., den 02. Mai 2012


Massenmord.
Das stille Sterben der Delfine und Pelikane in Peru.
Traumhafte Sandstrände so weit das Auge blicken kann und nebenan der pazifische Ozean mit seinen wilden Wellen die das Gebiet zwischen Lambayeque und Piura zu einem Hot Spot der Surferszene machten. Vor kurzem erlangte der 170 Kilometer lange Küstenstreifen traurige Berühmtheit. Er ist Schauplatz einer unglaublichen Tragödie, die bereits tausende Opfer forderte.“ projekt-chanchamayo.jimdo.com.

Milliardeninvestitionen.
Investoren entdecken die Arktis.
Angelockt von den großen Rohstoffschätzen sind einige große Energiekonzerne in der Arktis bereits aktiv. Und es sollen mehr werden. Rund 100 Milliarden Dollar an Investitionen werden fließen, so schätzt eine Studie.“ handelsblatt.com.

Windparks als Klimakiller?
US-Studie bescheinigt der eigentlich sauberen Windenergie temperatursteigernde Eigenschaften.
Windparks sind die Hoffnungsträger im Kampf gegen den Klimawandel. Und nun das: Amerikanische Forscher haben in einer Gegend mit über 2000 Windkraftanlagen innerhalb eines Jahrzehnts eine Erwärmung von 0,72 Grad gemessen. Die Zahl klingt dramatisch, ist aber mit Vorsicht zu interpretieren.“ dradio.de.

Warum Miss Universum kein letztes Geheimnis kennt.
Forschung schafft eine Welt, in der wir leben können, wie wir es möchten, sagt die Physikerin Lisa Randall. Für sie ist echte Wissenschaft meist viel spannender als jeder Science-Fiction-Roman.“ welt.de.

Wir sind schuld.
Andreas Rinke und Christian Schwägerl beschreiben, was die Kriege der Zukunft auslösen wird.“ Über das Buch „11 Drohende Kriege. Künftige Konflikte um Technologien, Rohstoffe, Territorien und Nahrung.“ C. Bertelsmann, Gütersloh 2012. tagesspiegel.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s