Himmlischer Rotwein

"himmlisch ": © bennice, photocase.de

Mi., den 25. Juli 2012


 

Winzer auf der Fraueninsel.
Holger Hagen ist Winzer. Das ist erst einmal nichts Ungewöhnliches. Doch außergewöhnlich ist sein Anbaugebiet: Hagen baut auf der Fraueninsel, 500 Meter über dem Meeresspiegel, Rotwein an. Eine der wenigen positiven Folgen des Klimawandels.“ br.de.

Modell liefert neue Schätzungen zur CO2-Schuld.
Welche Staaten tragen die größte Schuld an der Erderwärmung? Darüber wird bei Klimakonferenzen heftig gestritten. Chinesische Forscher legen nun ein Modell vor, bei dem die Industrienationen noch schlechter abschneiden als bisher.“ spiegel.de.

DUH Dienstwagen-Check.
Vorstände wollen nicht auf CO2-Schleudern verzichten.
Der hohe CO2-Ausstoß solcher Luxuskarossen kümmert die Vorstände offenbar wenig. Manager wollen nicht auf ihre prestigeträchtigen Spritschleudern verzichten und verhageln so teilweise der ganzen Unternehmensflotte die Klimabilanz.“ tagesschau.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s